Sonntag, 6. Mai 2018

Sonntagsrunde durch ....

.... meinen Garten, ich liebe solche frühen Runden durch meinen Garten. Die Nachbarn schlafen z.T. noch, auf der Strasse ist es auch noch ruhig das gefällt mir, wenn dann noch die Sonne scheint ist alles im Lot.


Ein Blick auf meine vielen bunten Akaleien, gepaart mit Wildblumen, Hahnenfuss, Gräser und im Vordergrund der Wollige Salbei, mittendrin mein Bienenhotel.

Da mein Garten ein Naturgarten ist, gibt es auch einige Gemüsebeete, hier steht der Salat schon fast essreif zur Verfügung, am Ende des Beetes steht Mohn.

Er belebt meinen Garten mit seinem kräftigen Rot, ich mag ihn gerne, auch zwischen den Beeten.


In einer Rose hatten sich gleich 3 Trauerrosenkäfer das Nachtlager geteilt. Einen einzelnen Käfer fand ich dann in der Bienenweide, ich stellte fest, in diesem Jahr gibt es einige in meinem Garten.

Diesmal stelle ich meinen Neubürger,  den Himmelblauen Steinkleebläuling/Glaucosyche alexis mit gefalteten Flügeln vor, er schlief wohl noch.

Im Himmelblauen Borretsch summte es ziemlich laut, eine Biene konnte ich gerade noch so erwischen.

Die erste aufgeblühte Jungfer im Grünen ist weiß, die blauen Blüten lassen sich noch ein wenig Zeit.

Von den duftenden Steinnelken kann man nun duftende Sträusschen machen, Insekten finde ich selten auf ihnen.


 Fingerkraut und Gartensalbei geben im Beet einen schönen Anblick.

Am Ende meines Rundganges traf ich ihn auch noch, meinen Spezi den Bienenkäfer, er schlief noch.
Heute soll es einen Sommertag geben, bei uns mit 28°, na denn...
Aber zunächst hole ich frischen Spargel, es ist Spargelzeit und da gibt es zweimal in der Woche Spargel.
Allen Lesern einen schönen Sonntag.











2 Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Edith. Da blüht es ja an allen Ecken und Enden und all die hübschen Gartenbewohner sind auch schon da. Mein Garten ist nicht direkt am Haus, aber im Sommer bin ich auch schon oft um 6 Uhr dort und mache etwas, ehe es dann richtig warm wird. Das ist immer richtig wunderbar.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du eine vielfältige Oase. Danke, dass du mich mitgenommen hast auf deine Morgenrunde.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen