Freitag, 4. Mai 2018

Nachlieferung...

... ja, ich möchte noch etwas nachliefern. Als ich gegen Abend nochmals mit der Kamera durch den Garten ging, begegnete ich auch den Neuling in meinem Garten, den Steinklee-Bläuling/ Polommantus dorylas, er sass mit ausgebreiteten Flügeln auf einer Vergissmeinnicht-Blüte, ist er nicht herrlich??

Blau auf Blau und es passt gut zusammen.

Zum Blau passt etwas Rotes , mein Freund auch schon fast in Schlafpose, ich glaube, er geniesst noch ein "Schlafhupferle".


2 Kommentare:

  1. Einfach herrlich, liebe Edith. Das Blau ist einfach umwerfend. Aber auch der Rot-Schwarze gefällt mir - gestreift ist immer schön. ;-)
    Jetzt musste ich doch erst einmal wie Steinklee überhaupt aussieht. Das gibt es hier bei uns auch. Vielleicht gibt es ja dann auch den Schmetterling.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Da kannst du aber stolz sein auf deine blauen und roten Gartengäste! Den Bläuling habe ich noch nie gesehen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen