Mittwoch, 17. Januar 2018

Es war eine Mutter ......

........ die hatte vier Kinder... so heißt es in einem Kinderlied, nämlich: Den Frühling, den Sommer den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blumen... so gehts weiter und, Frühling haben wir ja schon ein wenig gespürt. Vorhin machte ich einen Rundgang durch unseren Garten, schaut mal was der Frühling uns hier schon an Blumen beschert hat:


Die Winterlinge sind da, ich war ganz überrascht, das muss in den letzten beiden Tagen passiert sein.

Soweit wagen sich die Krokusse ans Licht, wenn nachher eventuell die Sonne scheinen wird, dann blühen sie vielleicht.

Auch völlig unbemerkt ist meine Christrose erblüht, es ist ein Geschenk einer Freundin aus der Schweiz, hallo Barbara.

An einer Trockenmauer eine Immergrün-Blüte. Es war zwar sehr frisch beim Rundgang, aber über die Blüten habe ich mich sehr gefreut, ihr hoffentlich auch, denn, der Frühling kommt doch.
Für den Winter habe ich auch noch etwas gefunden:

Projekt mit Kindern" Vögel im Winter"






1 Kommentar:

  1. Mir fällt bei deinen Bildern auch ein Lied ein ;-)...es geht schon wieder los....nämlich der Frühlingseinzug im Süden des Landes. Hier sind weder Krokus noch Winterling zu sehen. Trüber, öder, kalter Winter mit ein bißchen Schnee.
    Liebe Grüße aus einem ungemütlichen Fließtal
    Sisah

    AntwortenLöschen