Dienstag, 3. Oktober 2017

Vereinigungstag

Was habt ihr so an diesem Tag gemacht??  Bei uns war es recht schön, obwohl es zunächst nicht so aussah. Bei einem Blick aus unserem Dachfenster machte das Wetter einen unguten Eindruck:

Dieser Blick in Richtung Schwarzwald lies auf Regen schliessen.

Auch Richtung Kirchturm nicht viel anders, da machte ich mir schon Pläne für den Tagesablauf. Aber es kam gaaanz anders:

Die dunklen Wolken verschwanden und die Sonne kam raus und verzauberte gleich alles. ( Bild anklicken )



Wir machten eine Kaiserstuhltour und diese Fotos sind dabei endstanden.

An den Böschungen blühten vereinzelnt noch verschiedene Wildblumen, hier die Karthäuser-Nelke.


 Dieser Salomonssiegel/Polygonatum odoratum trägt seine Beeren, da sie den Heidelbeeren gleichen ist es sehr wichtig darauf hinzuweisen, dass die Beeren giftig sind, besonders den Kindern muss man es einschärfen.


Der Tag verabschiedete sich so, blauer Himmel mit schneeweissen Wolken, ein schöner Tag.

Ganz zum Schluss unserer Tour, lief mir noch diese schöne Spinne über den Weg, ich bin noch am Recherchieren nach ihrem Namen, so eine habe ich noch nie gesehen.










2 Kommentare:

  1. Bei uns war der dritte Oktober leider nicht so schön, wie bei euch und das Wetter erlaubte auch keine Wanderung. Wir sind einfach zu Hause geblieben. Dafür war dann aber der Sonntag schöner und wir haben Schloss Dyck besucht.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Nachdem der 2. Oktober total verregnet war, konnten wir am 3. wenigstens einen kleinen See umwandern.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen