Montag, 2. Oktober 2017

Er kam dann ....

...... doch noch, der Goldene Oktober, gegen Mittag riss der Himmel auf und dann war sie da, die Sonne.


 Die letzten Nebeltautropfen topften von den noch grünen Blättern.


Die Birnenbäume haben immer so hübsche rote Blätter, es gab ein paar wenige Birnen, die meisten Blüten waren ja im Mai erfroren.




Die letzten Blumen im Garten geben ihr Bestes, sie strahlen nochmal richtig auf.

Auftanken für den Winter, der Efeu blüht und wird emsig beschwirrt, von allen möglichen Insekten.

Zum Sonnenbaden waren die Temperaturen super geeignet, nicht nur für Wanzen.

So verabschiedete sich der 1. Oktober mit einem beeindruckenden Sonnenuntergang.
Wie heißt es in einem bekannten Sprichwort, von mir ein wenig abgewandelt:
Man soll den Tag nicht vor dem Abend verurteilen.
Wer Lust hat noch mehr Herbst zu erleben, kann ja hier nochmal reinschnuppern:Herbstlied




2 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    das mit dem blühenden Efeu konnte ich mir immer gar nicht so richtig vorstellen. Letzten Donnerstag beim Spazierengehen habe ich das erste Mal blühenden Efeu gesehen und auch gesehen, was da los ist - der blanke Wahnsinn. Leider braucht Efeu viele Jahre, ehe er blüht, sonst wäre das sofort meiner.
    Bei uns hat sich das Wetter leider anders entschieden. Es regnet ziemlich kräftig seit den Mittagsstunden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith, das letzte Bild ist ein Traum. Einen wirklich durchgängigen goldenen Oktober haben wir nicht. Ein Tag ist schön, am nächsten gibt es Regen. So wie heute...

    lg kathrin

    AntwortenLöschen