Sonntag, 22. April 2018

Die Sonn erwacht....

..... mit ihrer Pracht, durchzieht sie die Wälder das Tal...... haben wir in der Schule gesungen, bei mir war die Sonne im Garten und da bin ich doch gleich mal schnell mit der Kamera durch, hier meine Ausbeute.

Gestern noch getanzt, heute schon .....





.... erblüht, meine Akaleien, das geht mir alles zu schnell, wenn es so heiß bleibt (30°) dann ist die ganze Schönheit schnell dahin.


Den Feigenbaum kann man nun sehr gut als Feigenbaum erkennen, die ersten Früchte sieht man auch schon.

Gut erkennen kann man auch die Blüten der Roten Johannisbeere, besonders dann, wenn eine Biene dort ihr Frühstück einnimmt.

Als Sonnenplätzchen hat sich diese Wanze den Salbei ausgesucht, es ist eine Baumwanze/Nezara viridula.

Ihre Larve ist besonders hübsch, dieses Foto ist vom Vorjahr soll nur zeigen, wie hübsch sie ist.

Na und der Flieder der wird wohl überall blühen und duften.

Auch die Wildkräuter können durchaus mithalten, was Blüte und Schönheit anbelangt, hier die Blüte des Spitzwegerichs.

 Sonnenanbeter waren schon längst wach und genossen die Sonne. Kleine Ameisen auf einem Wolfmilchgewächs, dass wir einmal von einem Urlaub von der Insel Krk mitgebracht hatten.


 Da sass doch etwas Grünes auf der Löwenzahnblüte? Tatsächlich, ein Winzling ein Grashüpf.


Noch eine Wanze, sie versteckte sich in der "Pusteblume", leicht zu übersehen, der Kamera entging nichts.


Während sich die ersten Tulpen verabschieden, kommt die nächste Generation zum Blühen, schön für mich, da gibt es dann immer neue Blumen für die Vase.
Allen Lesern einen schönen Sonntag.









3 Kommentare:

  1. Wunderschöne leuchtende Frühlingsbilder und ich kann mir vorstellen, wie schön die Frühlingsvasen in deinem Zuhause von Woche zu Woche ausschauen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    wunderschöne Sachen hast Du aus Deinem Garten mitgebracht. Besonders faszinierend finde ich ja die Wanzen und ich habe auch schon einige fotografiert. In diesem Jahr habe ich allerdings noch keine gesehen, bis auf die Feuerwanzen natürlich. Aber die treiben sich ja überall herum.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,

      schau mal in meine Fotogalerie unter Singvögel. Dieses Foto von der Nachtigall entstand vor zwei Jahren. So viel Glück hat man dann wirklich nur einmal.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen