Mittwoch, 10. Januar 2018

Erste Blüten .....

..... finde ich bereits in unserem Garten. Es war, im Gegensatz zu manchen Regionen, bei uns ganz ordentlich, an manchen Tag konnten wir 12°-14° messen, das ist doch ganz ordentlich.

Die erste vorwitzige Primel zeigte sich unter den Sträuchern.

Auch in anderen Gärten sah ich schon Buntes, diese zarten Blüten kamen an einem Strauch zum Vorschein dessen Namen ich leider nicht kenne.



Geblüht haben meine Ringelblumen bis jetzt immer noch, nicht so üppig wie im Sommer, aber oft konnte ich ein paar pflücken um einen Strauss draus zu gestalten.

 Die Haseln sind teilweise schon aufgeblüht, dann werde ich intensiver schauen, ob sich schon die ersten weiblichen Blüten zeigen. Gerade sehe ich, es gibt sie schon, man muss nur genau schauen.

 Der Winterjasmin steht für die ersten Bienen schon als Futterquelle zu Verfügung.

Auch die Gänseblümchen überstehen etwas strengere Temperaturen, allerdings ist dieses Foto nicht aktuell, die schöne Goldwespe kommt erst, wenns warm ist, das dauert noch ne' Weile, aber man darf sich schon jetzt mal daran erfreuen.

Bis unser Max sich dann so im Gänseblümchenmeer entspannen kann, dann ist Sommer.

Noch streiten sich Sonne und Wolken und geben herrliche Motive für alle Fotobegeisterte.


1 Kommentar:

  1. Jetzt war ich doch erst überrascht, eine Goldwespe im Januar zu finden, aber das Foto ist wie du schreibst nicht aktuell. Das wäre ja auch was, zum Glück irren sich bis jetzt nur die Pflanzen und vereinzelt Honigbienen in der Jahreszeit.

    AntwortenLöschen