Montag, 25. Dezember 2017

Ich habs ja gewusst .....

.... ich kann an Weihnachten Wildblumen pflücken...

Dies ist bei unserem heutigen Spaziergang zusammen gekommen.

So ein Himmel da verzichtet man gerne auf Schnee.


In unserem Garten konnte ich auch noch diese Blümchen pflücken.


Bei Nachbars gab es Weihnachtsrosen, in einem Weihnachtslied heißt es ja:" Es ist ein Ros entsprungen...."

Wir sind nach Breisach an den Altrhein gefahren und haben dort einen wunderschönen Spaziergang gemacht, so ca. 5 km waren es dann am Schluß. Über diese Brücke ging es, sie führt über die Möhlin.

Dann führte uns der Weg zunächst einmal ein Stück entlang der Möhlin.

Es lohnte sich den Blick nach oben zu führen, der Himmel war überall genauso blau wie in Ihringen.

Schliesslich gelangten wir an den Altrhein, die Sonne begann sich so ganz allmählich zu senken. Es war eine schöne Tour und das anschließende Kaffeeetrinken mit Linzertorte war sehr willkommen.








1 Kommentar:

  1. Hier in Südostbayern hatten wir auch absolutes Traumwetter. Das geht einem der Schnee wirklich nicht ab.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen