Freitag, 29. Dezember 2017

Fast am Ende ......

..... des Jahres stehen wir nun. Vorhin beim Einkauf wurden jede Menge Knaller gekauft, dies wird man wohl nie ausmerzen können. Was solls, wir machen da nicht mit.

Ich wage mal einen Blick ins neue Jahr, so durch ein Astloch. Man sieht nichts Genaues, alles verschwommen, aber hell und auch ein wenig Farbe kann man erkennen, das macht doch schon mal Mut.

Geht mal einmal ganz nah ran, dann erkennt man Strukturen, Bäume, Büsche, alles noch im Winterschlaf, aber wenns dann Frühling wird wird es bunt.
Manche Menschen sehen nur das Verschwommene im Leben und sind unzufrieden mit sich selbst, sie glauben nicht mehr an Sonnenschein, aber der folgt immer wieder auf trübe Zeiten, man muss nur Geduld haben.
Mutige Menschen trauen sich weiter zu schauen, als nur so vordergründig, sie sehen das Leben von der Sonennseite, zu denen gehöre ich.

Natürlich hinterläßt so ein Leben seine Spuren, manche sind tief und rau, wie hier an dieser Baumscheibe.

Manche Spuren haben auch noch gewaltige Risse, oftmals dicht an dicht, das sind dann die unangenehmen Zeiten im Leben, die würde man gerne kitten, bloss mit was??? Dann einen lieben Menschen an seiner Seite zu wissen tut gut.
Ich wünsche allen Lesern für 2018 eine gute Zeit, bleibt gesund und denkt dran, auch die nach aussen so glücklich strahlenden Menschen haben bei näherem Hinsehen ihre Lebensrisse und müssen damit leben.
Ich freue mich auf euch, auf eure Berichte, auf eure Fotos, auf eure Erlebnisse die ihr hier in der Bloggerwelt mit uns teilt, lieber Gruß
Edith



3 Kommentare:

  1. Ein schöner Post zum Jahresende, liebe Edith. Niemand kommt im Leben ungeschoren davon. Wir alle haben unsere Wunden, Risse und Narben. Am Ende ergibt aber alles einen Sinn, ein guter Grund, positiv zu denken und in die Zukunft zu schauen. Wer Augen dafür hat, entdeckt jeden Tag ein paar Dinge, über die er staunen, an denen er sich erfreuen und die Freude und Gedanken hierzu mit anderen teilen kann, wie dieses Astloch und die Baumscheibe.
    Einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr wünscht
    Edith ( Staudenflüstern)

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du wunderbar geschrieben. Komm gut ins Neue Jahr!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    In deinem schönen Naturblog schaue ich immer gerne rein
    und wünsche dir ein frohes, gesundes und glückliches 2018!

    Mich grauts heute Nacht wieder vor der Böllerei, vor allem vor den illegalen Böllern, wer weiß was da wieder Schlimmes passieren wird...

    Lieben Gruß
    Gerda

    AntwortenLöschen