Freitag, 8. Dezember 2017

Einen Gruß zum ...

..... zweiten Advent, Kinder wie die Zeit vergeht. Habt ihr schon Zuckerbrötle gebacken?? Ich habe bislang vier Linzertorten, ich muss mich korigieren, in diesem Jahr waren es bislang nur zwei.

Fünf Früchtebrote habe ich auch schon geschafft:

So sehen sie aus und sind sehr lecker und bald weg.




Mit den Zuckerbrötle gehts in der kommenden Woche los, wenn ich zu früh damit anfange, ist an Weihnachten ein großer Schwund zu verzeichnen.

Die Tiere machen sich schon auf den Weg nach Bethlehem, das Foto stammt von einem Schattenspiel aus dem Kindergarten, eine kleine Maus wollte unbedingt mitgehen, das hat dem Kamel garnicht gefallen, eine reizende Geschichte war es damals.

Allen Lesern einen schönen zweiten Advent.









4 Kommentare:

  1. @ Elke, ja, Zuckerbrötle ist Weihnachtsgebäck. Nach genauer Recherche habe ich nur zwei Linzer gebacken, was ich damit mache? Verschenken und wenn meine Kinder kommen dann wird gerne zugelangt, sie halten sich ja lange.
    Dann wünsche ich euch morgen einen schönen Gebutstag
    lieber Gruß
    von Edith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    toll, was Du so alles machst und ich kann den herrlichen Duft bis hierher riechen. Ich backe schon lange nicht mehr. Wenn man alleine ist, lohnt sich das wirklich nicht und ich es kaum noch Süßigkeiten oder Gebackenes.

    Liebe Grüße und lasst es Euch schmecken!

    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Die Liebe
    lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.
    ~Theodor Fontane~

    Wünsche dir, liebe Edith,
    einen schönen 2. Advent!

    Herzlichst
    Gerda

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich kenne Zuckerbrötle nicht aber sicher sind sie sehr lecker. Es gibt ja so vieeeeel Leckeres in den verschiedenen Gegenden.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen