Montag, 4. Dezember 2017

Auch bei uns ......

..... ist der Schnee angekommen. Am Samstag hatte ich noch eine kleine Tour gewagt, die Sonne schien zwar, aber es war sehr windig und sehr kalt. Da gab es sogar noch ein paar Sonnenbilder:

Ihringen im Sonnenschein, ein friedliches Bild.

Der Himmel so wunderbar blau, die Zieräpfel sind eine interessante Kulisse. Wenn alles im Griff des Frostes und Schnee ist, dann dienen die Äpfelchen den Vögel als wichtige Nahrung.

Hier hatte jemand fleissig für den Winter gesorgt, der kann sich zufrieden zurücklehnen.


Heute nun so, es hatte gestern am Abend schon angefangen mit schneien, alles sah verzaubert aus.


Exoten sehen apart aus mit Schnee überzogen.

Der Rosmarin blüht einfach weiter, wir können ihn ja den ganzen Winter draussen lassen, so kalt, dass er erfrieren muss, wird es bei uns nicht. Nur einmal, da hats ihn kurz erwischt, dann haben wir das Erfrorene abgeschnitten und er hat wieder neu ausgeschlagen.




2 Kommentare:

  1. Mir erzählte heute eine Kollegin, dass es gestern geschneit hat. Ich habe nichts bemerkt. Hier in der Stadt ist es sowieso meist nur Schneeregen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    wieder wundersscöne Fotos.
    Bei uns war am Sonntag alles weiß. Allerdings
    hielt die weiße Pracht nicht lange an.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen