Sonntag, 3. Dezember 2017

1.Advent und Sonnenschein






Die erste Kerze darf nun offiziell brennen, in den Geschäften brennen sie schon sehr lange, so kurz nach den Herbstferien.
Bei uns scheint heute die Sonne, man hätte lieber, dass Schnee vom Himmel fiele, denn, in Ihringen ist Weihnachtsmarkt.

Es hatte aber tatsächlich schon so ausgesehen, vor ein paar Tagen, aber der Tag ist noch nicht am Ende.


Schneelandschaften kann man auch bauen, das habe ich einmal mit einer Kindergartengruppe gemacht. Eine Landschaft zum Aufessen, das war der Renner. Dabei hatte man natürlich nicht gerade mit Zuckerguss und Deko geknausert, wie man sich vorstellen kann, je mehr die Finger abbekamen, desto leckerer war die ganze Angelegenheit. So sind sie nun mal die Kinder. Aber mit dem Aufräumen hat es auch geklappt.




1 Kommentar:

  1. Die Kekshäuschen habe ich auch schon "gebaut". Sind einfach aber wirkungsvoll, wenn auch nicht sehr langlebig.
    Jetzt brennt bei mir auch das erste Licht. Heute vormittag hatten wir herrliches Winterwetter. Kälte, kein Schnee blauen Himmel
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen