Dienstag, 7. November 2017

Abschied vom Sommer ...

.... ja, ich glaube es ist nun endgültig soweit, der Sommer ist vorbei. Ich möchte ihn mit ein paar bunten Fotos verabschieden:


Typische Sommerblume, der Mohn.



Zugegeben, die Pfirsiche sind eigentlich nicht so direkte Sommerfrüchte, aber im Garten haben wir eine frühe Sorte.
 



Sie fliegen leider immer nur einen Sommer lang, neu in diesem Jahr fand ich das Flechtenbärchen, es ist das zweite Foto.


Für mich immer wieder eine Herausforderung, die Goldwespe, sie ist ja nur 1 cm groß und besitzt so eine Leuchtkraft, und je nachdem wie das Licht auf sie fällt, immer anders.


Dies sind meine speziellen Freunde, oben der Pinselkäfer und im unteren Foto der Bienenkäfer. Mir liegt viel daran, sie in meinem Garten zu haben, jeden Tag suche und zähle ich sie, spinne ich deswegen?

Von den vielen Wanzen in meinem Garten hier nur eine Art, die Gestreifte, sie fällt am meisten auf.

Hüpfer gibt es eine Menge zu bewundern.

Eine Spinne muß mindestens gezeigt werden, es ist eine Krabbenspinne.
Es ist garnicht so einfach eine kleine Auswahl zu treffen, vielleicht stelle ich noch einmal ein paar Farbkleckse hier ein, es tut so gut bei dem derzeitigen Grau.





   




1 Kommentar:

  1. Liebe Edith,
    bei dir scheint die Welt noch i.O. zu sein, denn Fauna
    und Flora fühlen sich, aufgrund deiner botanischen
    Kenntnisse, wohl in deinem Garten. Da wirst du auch in den kommenden Wintermonaten noch manch schöne Entdeckungen machen und uns darüber berichten - freu mich schon darauf!
    Hab herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar auf
    meiner Seite :).
    Lieben Gruß
    Gerda

    AntwortenLöschen