Dienstag, 3. Mai 2016

Der Mai ist gekommen ......

........ nun kann man es wieder singen, er ist gekommen und alle hoffen nun auf Wetterbesserung. Der 1. Mai war bei uns nicht so berauschend, viele Wanderungen, die für diesen Tag geplant waren, fielen ins Wasser, ganz wörtlich genommen. Nun scheint es besser zu werden und ich stehe in den Startlöchern mit der Gartenarbeit. Die Tomatenstangen stehen schon, den ersten Salat können wir geniessen und die Spargelzeit hat begonnen, hmm, lecker.
Vom heutigen Schnelldurchgang durch meinen Garten, ein paar Fotos:

Meinen Freund, den Bienenkäfer, fand ich noch schlafend in einer Hahnenfussblüte, die wiederum hat sich durch die Hostas gekämpft.

Ein Blick auf Nachbars Gartenhecke.

Eine der wenigen Tulpen die sich noch ihre Schönheit zeigt, in Kombination mit der weißen Lichtnelke, eine Wildblume.

Der Spitzwegerich blüht auch schon und macht eine gute Figur.

Nun folgen ein paar meiner Akeleien, die sich jedes Jahr ihren Platz selber aussuchen und auch immer wieder andere Farben ins Spiel bringen.




Sie sind zwar nicht so der ganz große Renner bei den Insekten, aber beleben das Gartengesamtbild.
Eigentlich wollte ich ja am 1. Mai nach den Orchideen im Liliental schauen, aber da wurde nichts draus, nun werde ich es am Wochenende probieren, sie müssten schon da sein.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen