Montag, 25. April 2016

Bei uns gings .......

......... glimpflich ab mit dem kalten Wetter, weder Schnee noch Unmengen von Regen ging bei uns am Kaiserstuhl runter, es gab sogar sonnige Momente.

Das gefiel auch den Akeleiblüten, so sehen sie schon aus, sie blühen.

Die Bienen und Hummeln schwärmten ebenfalls aus, um Nahrung zu suchen, hier an einer weißen Taubnessel. Davon dürfen immer etliche Exemplare wachsen, für die Insekten.

Jedes Fleckchen Sonne wird ausfindig gemacht, da sind die Listspinnen/Pisaura mirabilis wahre Meister.

Auch eine Wespe findet ein Sonnenplätzchen auf dem warmen Holz.

Ein kleines Rätsel? Was kann das sein?

Ganz einfach, der Fruchtstand vom Winterling, sieht doch entzückend aus.
Die Natur hat sich, trotz Kälte, nicht unterkriegen lassen, sie schreitet ständig voran. Wenn jetzt nun hoffentlich bald sie Sonne kommt, dann explodiert es an allen Ecken und Kanten.






1 Kommentar:

  1. Liebe Edith,
    gut, dass ich eben bei Sisah gescrollt habe und Deinen Kommentar entdeckte. Es wäre schade, wenn ich Deine Beiträge in den Weiten des www nicht mehr finden würde!
    Ich hoffe, dass der Wintereinbruch bei Euch kaum Schaden angerichtet hat. Denn Ende April schon blühende Taubnesseln - dann ist die Natur bei Euch ja wirklich schon sehr weit …
    LG Silke

    AntwortenLöschen